Worum es hier geht…

Ich bin Gregor Heise – Gründer von „Heisetraining“ und wenn du dich fragst:

  • „Wie bekomme ich meinen Führungsalltag stressfrei geregelt?“
  • „Wie schaffe ich es, mich bestmöglich zu organisieren?
  • „Wie kann ich meine MitarbeiterInnen motivieren und begeistern?“
  • „Wie kann ich als neue Führungskraft erfolgreich sein?“
  • „Was sind meine Stärken und wie kann ich sie bestmöglichen einsetzen?“
  • „Wie erreiche ich es, dass mir andere folgen?“
  • „Wie kommuniziere ich erfolgreich?“

Oder – wenn du dich einfach fragst, wie du als Führungskraft bestmöglich performen kannst…

…dann bist du hier genau richtig!

Ich unterstütze dich dabei, deine Vorhaben mit Ruhe, Übersicht, Gelassenheit und in Übereinstimmung mit deinen Werten zu erreichen. Das nenne ich Selbstführung. Mein Ziel: deine Potenziale zu entwickeln und Selbstwirksamkeit zu erreichen.

9 Tipps, um deinen Führungsalltag effizienter zu gestalten...

Unternehmen die meine Arbeit schätzen

 

      Referenz ARS  Referenz NLQReferenz Uni GrazReferenz Austrian Business AgnecyReferenz Österreichische PostReferenz WKOReferenz MieleReferenz Salesianer MiettexReferenz AUVA Referenz Bundesministerium Wissenschaft Forschung Wirtschaft   Roche Diagnostics Referenz Mayr Melnhof Karton

 

9 Tipps, um deinen Führungsalltag effizienter zu gestalten...

Was du hier findest

Ich finde, für deinen herausfordernden Job brauchst du fundiertes Wissen. Deshalb bekommst du hier  seriöses Wissen.

Weil ich aber weiß, dass es im Führungsalltag auch mal schnell gehen muss, erhältst du auch jede Menge praktische Tipps, die dich unterstützen sollen.

Führen hat sehr viel mit deiner eigenen Persönlichkeit zu tun. Keiner führt auf die selbe Art und Weise. Wenn du es in deiner Führungsarbeit zur wahren Meisterschaft bringen willst, ist es daher notwendig, dass du an deiner Person arbeitest.

Wenn du mit mir arbeiten möchtest, dann steht deine Persönlichkeitsentwicklung an erster Stelle. Schnelle Tools und Tipps, die 100% Erfolg versprechen kann ich dir nicht anbieten. Aber ich zeige dir Wege auf, deine Potenziale zu erschließen und nutzbar zu machen.

Hier geht es um

  • Selbstführung
  • Mitarbeiterführung
  • erprobtes Führungswissen
  • Denkanstöße und Inspirationen
  • Entwicklungsimpulse

Was du hier nicht findest

  • Unseriöse Versprechen oder Zauberformeln für den raschen Erfolg
  • Psycho- oder Businesskauderwelsch das gescheit klingt aber wenig aussagt
  • Oberflächliche, praxisferne Tools

Zu meiner Person

An meinem Beruf fasziniert mich zu sehen, wie sich Menschen entwickeln können, wenn sie die eigenen Potenziale in sich entdecken. Ich bin der Überzeugung, dass wir als Menschen an „wohldosierten“ Herausforderungen unsere Möglichkeiten entdecken und auch über uns hinauswachsen können.

Das habe ich auch bei mir selbst immer wieder erlebt. Ich erinnere mich da besonders an Situationen im Trainerberuf, wo es beinahe täglich neue Herausforderungen gibt an denen ich neues an mir entdecke und mir neue Kompetenzen zuwachsen.

Genau das möchte ich auch mit den Menschen erreichen, für die ich arbeite: die eigenen Potenziale entdecken, Ressourcen erschließen und neue Fertigkeiten trainieren.

  • Geboren in Darmstadt, Jahrgang 1962
  • 1982-1990: Studium der Heil- und Sonderpädagogik, Philosophie und Medienpädagogik
  • Ausbildung zum Familien- und Systemberater (IFS Linz)
  • Ausbildung zum NLP Practioneer
  • seit 1990: Konsulent für das Hernstein Institut Wien
  • 1990-1994: Trainer und Berater für die „Gesellschaft für Organisationsentwicklung“ (GFO)
  • seit 1995: freier Trainer, systemischer Berater, Supervisor und Coach
  • 2005-2012: Präsident der IAKM „Int. Arbeitskreis für Kommunikation und Medien“
  • 2010: Gründung der Heisetraining
  • 2014: Zertifizierung STAB-Test
  • 2014: Zertifizierung zum TOP-EOS Berater (PSI-Theorie) bei Prof. Julius Kuhl
  • 2015: Zertifizierung IMDE-PEP Talent-Developer
  • 2015: Gründung: PSI-Institut Austria. Aus- und Weiterbildung in der PSI-Diagnostik.

Meine Arbeitsweise

Ich arbeite praxisorientiert. Im Seminar oder Coaching arbeite ich mit konkreten Fallbeispielen oder Problemstellungen. Die Erkenntnisse aus unserer Zusammenarbeit sind konkret greifbar und umsetzbar.

Ich bin überzeugt, dass nachhaltige Entwicklung der  Führungskompetenzen durch Selbstreflexionsprozesse und die Reflexion der eigenen Rolle gefördert wird.

Mein Seminarstil ist

  • respektvoll gegenüber jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer
  • humorvoll und locker
  • klar in Analyse und Feedback

Meine Kunden profitieren von

  • meiner langjährigen Berufserfahrung
  • meiner Fähigkeit ein positives Lernklima zu schaffen
  • meiner Seminargestaltung: durch die Auswahl der Beispiele und der Hintergrundinformationen genau auf den Bedarf zugeschnitten

Meine Publikationen

Lichowski, Helmut/ Heise, Gregor/ Loidolt, Charlotte; Persönlichkeit & Co, Manz Vlg. 2. Auflage 2005.

Heise, Gregor; Konfliktmanagement – Übersicht über das Phänomen „Konflikte“ – Erkennung, Diagnose und Behandlung von Konflikten, Grin Verlag, 2007.

Heise, Gregor; Führen in turbulenten Zeiten, in: Hernsteiner, 2/2006, 19. Jahrgang.

Heise, Gregor; Netzwerke- eine kommunikative Herausforderung, in: Andreas Turk,Rudolf Sonnek ( Hrsg.), Qualitäts!Sicher – Dokumentation des Ziviltechnikerforums, Leykam 1999.

Lichowski, Helmut/ Heise, Gregor/ Loidolt, Charlotte; Betriebspsychologie–Kommunikation–Rhetorik, Manz Vlg. 1998.

9 Tipps, um deinen Führungsalltag effizienter zu gestalten...

Podcast

Archiv

Ich footnotes