Blogheim.at LogoBlogheim.at Logo

Austrian Business Agency

Zeit- und Selbstmanagement

Webinar

Aufbauend auf dem Selbststeuerungstest von Julius Kuhl wurde ein maßgeschneidertes Training durchgeführt. Folgende Fragestellungen wurden behandelt:

  • Wie sieht ein optimales Zeitmanagement aus?
  • Wie erfasse ich meine aktuellen Aufgaben?
  • Wie setze ich die richtigen Prioritäten?
  • Wie plane und strukturiere ich meinen Arbeitstag?
  • Wie komme ich vom Planen in die Umsetzung?
  • Welche Zeitfresser gibt es und wie kann ich diese bewältigen?
  • Psychische Prozesse der Selbststeuerung
  • Konkrete Tipps auf Basis des Selbststeuerungstests

 

Kundenorientierung – Argumentieren – Verkaufen

Die Austrian Business Agency unterstützt und berät ausländische Unternehmer bei der Betriebsansiedlung in Österreich.

Die Berater erhielten Unterstützung bei den Themen:

  • Verhandlungsführung
  • Argumentation
  • Konfliktmanagement
  • Kundenorientiertes Verhalten
  • Kommunikation im Vertrieb

(In Kooperation mit dem Hernstein Institut)

Bitte teilen. Vielen Dank

Salesianer Miettex

Vertriebsmannschaft nachhaltig trainieren

Salesainer wurde 1916 als Familienunternehmen (zunächst als Habsburg Wäscherei) gegründet. Kerngeschäft des Unternehmens ist das Komplettangebot an Miettextilien für Hotellerie und Gastronomie, Berufskleidung für Industrie, Handel und Gewerbe, sowie die textile Versorgung für das Gesundheitswesen. Dazu kommen Reinraumtextilien, Waschraumhygiene, sowie Sauber- und Werbematten.

Die Zusammenarbeit mit Salesianer Miettex startete mit einem Verhandlungstaktikseminar. Darauf aufbauend entwickelten wir ein Seminarprogramm für den Außendienst und Innendienst:

  • Beratungsverkaufsgespräch
  • Fragetechnik
  • Präsentieren
  • Argumentationstechnik
  • Abschlusstechnik
  • Reklamationsmanagement

Von Anfang an war das Topmanagement einbezogen, entwickelte mit uns Fallstudien und Rollenübungen. Im Seminar war immer ein Topmanager anwesend – Sachfragen konnten gleich vor Ort geklärt werden. Fachkompetenzen und kommunikative Kompetenzen wurden somit nachhaltig erweitert.

Aus den Erkenntnissen der Seminare wurde ein umfassendes Vertriebshandbuch mit Argumentarium entwickelt.

(In Kooperation mit dem Hernstein Institut)

Bitte teilen. Vielen Dank
I