Blogheim.at Logo

Mayr-Melnhof Gruppe

Führungskompetenzen gezielt entwickeln

Die Mayr-Melnhof Gruppe ist der weltweit größte Hersteller von gestrichenem Recyclingkarton mit einer wachsenden Position in Frischfaserkarton, sowie Europas führender Produzent von Faltschachteln mit einer steigenden Präsenz außerhalb Europas. Die Leistungen der Mayr-Melnhof Gruppe konzentrieren sich ausschließlich auf diese Kernbereiche, die in zwei operativen Segmenten, MM Karton und MM Packaging, geführt werden.

Das Unternehmen wurde vor mehr als 100 Jahren gegründet und hat sich in den letzten drei Jahrzehnten zum europäischen Marktführer in seinen Kernbereichen entwickelt.

Angehende Führungskräfte und Teamleiter erhielten ein Führungskräfteentwicklungsprogramm in 3 Modulen:

  1. Meine Rolle als Führungskraft – Grundlagen von Führung und Management
  2. Führungsinstrumente – Mitarbeitergespräch
  3. Konfliktmanagement – Gruppen und Teams leiten

Nach Absolvierung der Module erfolgten noch Follow Up Veranstaltungen

(In Kooperation mit dem Hernstein Institut)

Bitte teilen. Vielen Dank

Styria Media Group

Kommunikative und strategische Kompetenzen entwickeln

Die seit 1869 bestehende Styria Media Group ist einer der führenden Medienkonzerne in Österreich, Kroatien und Slowenien. Mit rund 3.000 Mitarbeitenden hat die Styria Media Group 2013 einen Marktumsatz von 442 Millionen Euro generiert. Zur Styria gehören 8 Tages- und über 130 Wochenzeitungen, zahlreiche Magazine und 6 Buchverlage, 2 Radios und die Beteiligung an einem TV-Sender.

Die Zusammenarbeit mit der Styria Media Group umfasste unterschiedliche Projekte:

  • Verhandlungstaktik-Seminare
  • Seminar Moderation und Präsentation
  • Entwicklung und Durchführung eines Schulungsprojekts für Key-Account-Mannager
  • Entwickeln eines leistungsorientieren Entlohnungssystems
  • Coaching des Topmanagements
Bitte teilen. Vielen Dank

MAM Babyartikel

Kundenorientiertes Verhalten

MAM Babyartikel GmbH ist ein Unternehmen der schweizerisch/österreichischen BAMED/MAM Gruppe und Inhaberin der Babyartikelmarke „MAM“.

Die Kundenberaterinnen werden in der täglichen Arbeit vor große Herausforderungen an ihre Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten gestellt.

In 3 eintägigen Seminaren wurden die Teilnehmer in folgenden Bereichen geschult:

  • Kundenorientierung
  • Reklamationsbehandlung
  • Beschwerdemanagement
  • Konfliktmanangement

Das Schulungsmaterial wurde ganz auf die Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnitten. In Rollenspielen und Casestudies wurde das konkrete Verhalten reflektiert, Stärken und Schwächen analysiert und konkrete Verbesserungen geübt.

Im Seminar wurden auch die unternehmerischen Richtlinien und Empfehlungen in der Kommunikation mit den Kunden diskutiert und eingeübt.

Bitte teilen. Vielen Dank

Kleine Zeitung

Anzeigenvertrieb zu High-Performance führen

Die 1904 gegründete Kleine Zeitung ist die größte regionale Tageszeitung Österreichs und erscheint in den Bundesländern Steiermark, Kärnten und auch in Osttirol, wobei sich ihre Hauptstandorte in Graz und Klagenfurt befinden.
Die Kleine Zeitung versteht sich als ein unabhängiges Qualitätsmedium, deren journalistische Schwerpunkte im nationalen und internationalen Tagesgeschehen sowie in einer starken regionalen Berichterstattung liegen.

Gegenstand unserer Zusammenarbeit war die Unterstützung des Anzeigenvertriebsteams. Besonders geschult wurden:

  • Verkaufsgespräch
  • Verhandlungsführung
  • Rhetorik
  • Konfliktmanagement
  • Strategie im Vertriebsteam
Bitte teilen. Vielen Dank
Ich footnotes