Styria Media Group

Kommunikative und strategische Kompetenzen entwickeln

Die seit 1869 bestehende Styria Media Group ist einer der führenden Medienkonzerne in Österreich, Kroatien und Slowenien. Mit rund 3.000 Mitarbeitenden hat die Styria Media Group 2013 einen Marktumsatz von 442 Millionen Euro generiert. Zur Styria gehören 8 Tages- und über 130 Wochenzeitungen, zahlreiche Magazine und 6 Buchverlage, 2 Radios und die Beteiligung an einem TV-Sender.

Die Zusammenarbeit mit der Styria Media Group umfasste unterschiedliche Projekte:

  • Verhandlungstaktik-Seminare
  • Seminar Moderation und Präsentation
  • Entwicklung und Durchführung eines Schulungsprojekts für Key-Account-Mannager
  • Entwickeln eines leistungsorientieren Entlohnungssystems
  • Coaching des Topmanagements

BM für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft

Persönliche Kompetenzen entwickeln

Für das Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft haben wir in Kooperation mit dem Hernstein Institut ein Vielzahl an Workshops und Seminaren durchgeführt. Die Themenpalette umfasste

  • Verhandlungstaktik
  • Verhandeln von Leistungsvereinbarungen
  • Selbst- und Zeitmanagement
  • Argumentationstechnik
I