IWO Institut für Wärme und Öltechnik

IWO

Das Institut für Wärme und Oeltechnik e. V. (IWO) ist eine Einrichtung der deutschen Mineralölwirtschaft.
Die Verbreitung effizienter und emissionsarmer Heiztechnik im Interesse des Klimaschutzes und der Ressourcenschonung – mit diesem Ziel ist IWO im Wärmemarkt tätig. Das IWO arbeitet in Gremien und Ausschüssen mit, kooperiert mit der Geräteindustrie und dem Handwerk, erstellt Studien und betreibt Marktforschung. Ziel ist es, faire Marktchancen für den Energieträger Heizöl zu erhalten.

1. Projekt: die Mitarbeiter des IWO, die in Gremien und Ausschüssen agieren, sowie Lobby-Arbeit betreiben, erhielten ein Verhandlungstraining. Dazu wurden spezifische, herausfordernde Verhandlungssituationen im Vorfeld erhoben und im Training geübt.

2. Projekt: Strategische Beratung der Führungskräfte zur Entwicklung einer Vertriebsorganisation

3. Projekt: Schulung der IWO-Trainer in den Grundlagen des Vertriebs. Hier wurden die Inhalte vermittelt, die in Projekt 2 mit den Führungskräften entwickelt wurden

(In Kooperation mit dem Hernstein Institut)

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I