Die Persönlichkeit des Kundenberaters stärken
HDI hat sich seit 1983 als leistungs- und qualitätsorientierter Sachversicherer etabliert. Anfangs für Industriekunden zuständig, wandelte sich das Unternehmen schnell und ist seit 1990 im Bereich Kfz und seit 1996 in den Bereichen Unfall, Rechtsschutz und Haushalt/Eigenheim tätig.
Die Kundenberater erhielten Unterstützung bei den Themen:
- Verhandlungsführung
- Kommunikation im Vertrieb
- Teamentwicklung
- Reklamationsmanagement
In den Seminaren wurden auch die Testverfahren aus der TOP-Diagnostik von Julius Kuhl eingesetzt. Wertvolle Entwicklungsimpulse konnten so gesetzt werden.
Ein besonders spannendes Projekt war das Training-On-The-Job. Nach einem 1-tägigen Impulsworkshop zum Thema “Umgang mit herausfordernden Kunden” beobachteten wir die Kundenberater in der Life-Situation. Wir gaben Feedback zu den realen Gesprächssituationen und konnten so nachhaltige Verbesserungsimpulse setzen.