HDI Versicherung

HDI Versicherung

Die Persönlichkeit des Kundenberaters stärken

HDI hat sich seit 1983 als leistungs- und qualitätsorientierter Sachversicherer etabliert. Anfangs für Industriekunden zuständig, wandelte sich das Unternehmen schnell und ist seit 1990 im Bereich Kfz und seit 1996 in den Bereichen Unfall, Rechtsschutz und Haushalt/Eigenheim tätig.

Die Kundenberater erhielten Unterstützung bei den Themen:

  • Verhandlungsführung
  • Kommunikation im Vertrieb
  • Teamentwicklung
  • Reklamationsmanagement

In den Seminaren wurden auch die Testverfahren aus der TOP-Diagnostik von Julius Kuhl eingesetzt. Wertvolle Entwicklungsimpulse konnten so gesetzt werden.

Ein besonders spannendes Projekt war das Training-On-The-Job. Nach einem 1-tägigen Impulsworkshop zum Thema “Umgang mit herausfordernden Kunden” beobachteten wir die Kundenberater in der Life-Situation. Wir gaben Feedback zu den realen Gesprächssituationen und konnten so nachhaltige Verbesserungsimpulse setzen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich footnotes