Interview mit Diana Roth

Die Babyboomer-Generation tritt ab – die Millennials erobern die Unternehmen. Sie haben eine andere Auffassung von Arbeit, stellen die Lebensqualität in den Mittelpunkt und legen Wert auf die persönliche Entwicklung.
 
Nicht mehr das Geldverdienen steht im Mittelpunkt sondern die Frage: “Wie viel Geld muss ich verdienen um mein Leben so zu führen, wie ich es möchte.”
 
Hierarchie wird abgelehnt. Millennials wollen für eine Sache gewonnen werden. Wenn das gelingt, dann werden sie auch hoch motiviert an die Sache gehen.
 
Böse Zungen behaupten, Millennials seien einfach nur verwöhnt und hätten ein übertriebenes Anspruchsdenken.
Mit Diana Roth – der ausgewiesenen Expertin in Sachen HR – habe darüber gesprochen inwieweit diese Einschätzungen überhaupt stimmen oder doch nur Vorurteile sind.
 
Im Interview gibt sie jede Menge Tipps wie Du mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dieser Generation gut klar kommst.
 
Wenn Du Unterstützung in HR-Themen brauchst, wende Dich an Diana Roth: kontakt@dianarothcoaching.com.
 
Infos auf ihrer Website: www.dianarothcoaching.com.
 
Bitte teilen. Vielen Dank
Ich footnotes