COCOQUADRAT – ein Coworkingspace der besonderen Art

Wolfgang Bretschko ist der Gründer von COCOQUADRAT.

Auf den ersten Blick ein Coworking-Space.
Auf den zweiten Blick ein Coworking-Cafe.
Auf den dritten Blick ein besonderer Ort mit einer geradezu magischen Attraktivität für Start-Ups, Gründer, Coaches, Workshopleiter und Seminaranbieter.

Der Weg zum eigenen Unternehmen hat Wolfgang von der Vorstandsebene eines Medienkonzerns, zu einer Auszeit in den USA bis zum Standort im 4. Bezirk in Wien in der Wiedner Hauptstraße 65 geführt.

Ein Weg mit einer steilen Lernkurve!

Wolfgang erzählt im Interview, wie er es geschafft hat seine Gründungsidee zu finden und wie er das COCOQUADRAT aufgebaut hat. Dabei haben sich für ihn einige Lernerfahrungen ergeben, die er allen Gründern mit auf den Weg geben möchte.

Das COCOQUADRAT befindet sich in 1040 Wien, Wiedner Hauptstraße 65 www.cocoquadrat.com

Im Herbst 2017 startet Wolfgang seine Masterclass Design Your Life – Design Your Business.

  • 3 Monate Designphase (3 Module, 1½ Tage; Coachingtreffen, 14-tägig, jeweils 3 Stunden)
  • 6 Monate Umsetzungsbegleitung (Peer-Coaching-Treffen monatlich, jeweils 3 Stunden)
  • 12 Monate Coworkingarbeitsplatz im Umfang von 40 Stunden pro Monat

So kommst auch du Schritt für Schritt deinem Traum vom eigenen Unternehmen näher.

Alle Informationen gibt es hier: www.cocoquadrat.com/masterclass

Die im Interview angesprochene Episode mit Christoph Seidl „So gelingt der Einstieg in die Selbständigkeit“ findet sich unter www.heisetraining.at/podcast/folge8

 

Ich footnotes