Durchstarten mit Führung

Der Podcast für deinen Führungserfolg

Hallo und herzlich willkommen bei meinem Podcast „Durchstarten mit Führung„. Der Podcast für deinen Führungserfolg.

Eine kleine Anmerkung vorweg: im Podcast bin ich mit meinen Leserinnen und Lesern per „Du“. Das hat einen einfachen Grund: ich habe beim Sprechen einfach das Gefühl von größerer Nähe und Direktheit. Das „Du“ ist also nicht respektlos gemeint, sondern soll eine bessere Zuhörer-Ansprache bewirken.

Im „wirklichen Leben“ bin ich selbstverständlich zunächst per „Sie“. In vielen Fällen bleibt es dabei – oder wird in gegenseitigem Einvernehmen auch geändert. Ganz so, wie es der Beziehung angemessen ist.

Hier bist du richtig, wenn du den Wechsel in eine Führungsposition erfolgreich bewältigen möchtest. Ganz egal, ob der Wechsel in die Führungsposition erst vor dir liegt oder ob du schon seit einiger Zeit in dieser Position bist, wirst du von diesem Podcast profitieren. Es erwarten dich spannende Episoden vollgepackt mit Führungswissen und inspirierende Interviews mit Gesprächspartnern, die das Thema Führung aus faszinierenden Blickwinkeln beleuchten.

Ich bin Gregor Heise, seit mehr als 20 Jahren erfolgreicher Trainer und Mentor für Führungskräfte. Mein Wissen gebe ich dir gerne weiter, denn ich möchte, dass du erfolgreich bist.

Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass gerade die ersten Tage und Wochen in einer Führungsposition von gemischten Gefühlen begleitet sind: einerseits bist du bestimmt stolz darauf, diese Position erreicht zu haben – anderseits wirst du dich auch unsicher fühlen… Dei Unsicherheit kommt zu einem großen Teil daher, weil man über das Thema „Führung“ zu wenig weiß.  Die Folge: man übt Führung so aus, wie man glaubt, dass es richtig ist. Dabei ist Führung zu 80% ein Handwerk, das man lernen kann und es gibt sehr viel Wissen darüber, was gute Führung ausmacht..

Mein Podcast will dich in leicht verdaulichen Portionen mit hilfreichem Wissen versorgen und dir Impulse zum Nachdenken und zu deiner Persönlichkeitsentwicklung geben. Du sollst dich bei dem was du tust sicher fühlen und dein Handeln auf eine solide Grundlage stellen. Ich vermittle dir relevantes Praxiswissen, dass dir weiterhilft.

Natürlich kannst du auch mit mir direkt zusammenarbeiten. Dazu biete ich rund um das Thema FührungCoachingprogramme und Trainings an.

Bemerkungen zum Podcast

Noch 3 Anmerkungen zum Podcast

  1. Die Podcastepisoden werden in der Regel 14-tägig erscheinen. Außer ich kündige Änderungen an.
  2. Zu den einzelnen Episoden gibt es kurze Shownotes, die zur Nachlese dienen. Du findest die Shownotes unter der Adresse: www.heisetraining.at/podcast/ und dann: folge+Nummer (also z.B. www.heisetraining.at/podcast/folge1)
  3. Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage, Vorschlag etc. Podcasten ist zwar zunächst einmal eine Ein-Weg-Kommunikation. Ich möchte jedoch nicht an deinem Bedarf vorbeiproduzieren. Daher lasse mich wissen, was dich interessiert, was dir noch fehlt oder welchen Aspekt ich noch näher beleuchten soll.

Des Podcasters Lohn: likes bei Itunes und andere auf die Show aufmerksam zu machen…

Dafür bedanke ich mich schon im Voraus!

Dein

Gregor

Coming soon: der Podcast startet bald!

 

Radio-Retro Quelle: pixabay
Ich footnotes